Kultur- / und Wanderfahrt 2024

hier klicken -> 2024 geht es mit Karin und Dieter Schubert in das Wanderzentrum Bischofsgrün. <- hier klicken

 

Neue Wanderkarte vorgestellt

 

Vorstellung einer neuen Wanderkarte "Region Coburg - Coburg Stadt und Land zu Fuß erleben" auf der Alexandrinenhütte.

2023 06 27 wanderkarten

                                               (Bild: Landkreis Coburg)

Zum Beitrag auf der Homepage Landkreis Coburg

Was aus einer Treppen – Turmwette werden kann.

 „Eine Pflanzaktion von 2 Maronenbäumen!“

Wetten sind ja eigentlich immer etwas Dummes. Doch diesmal sollte sich es als eine gute Tat für unsere Umwelt erweisen. Bei einer Wanderung im Spessart in der Seltenbachschlucht, auf dem Weg zum Aussichtsturm des Spessartbundes, war eine  Einkehr im Wanderheim. Ein schöner Aussichtsturm veranlasste uns zu dieser Wette. Wieviel Treppen hat der Turm bis zur Aussichtsplattform??   

### NEU Anmeldung zum Newsletter ###

Der Thüringerwald-Verein-Coburg e.V. informiert ab sofort über kommende Wanderungen, Weinfahrten, Veranstaltungen auf der Alexandrinenhütte und sonstige Informationen per Newsletter.

Vereinsmitglieder werden automatisch per Newsletter informiert!

Nichtmitglieder können sich über den beigefügten Link oder über QR Code zum Newsletter anmelden.

Anmeldung per LINK!

oder per QR-Code:

Wanderwege