Foto: Mike Tendera
Foto: Mike Tendera
Foto: Mike Tendera

Wanderwege

Home

Wanderweg „C“ bei Dörfles-Esbach unterbrochen

Der C-Weg (Rundweg um Coburg, ca. 42 km lang) ist seit gestern im Bereich Dörfles unterbrochen. Grund dafür sind Arbeiten an den Sockeln der Itzbrücke, über die der Wanderweg zwischen Wertstoffhof Dörfles und Bausenberg führt.

Bei Dörfles-Esbach führt eine Brücke für Fußgänger und Radler über die Itz und verbindet das Gemeindegebiet von Dörfles-Esbach mit den Itzwiesen und dem Bausenberg.

Die Gemeinde hatte schon vor mehreren Wochen angekündigt, dass diese Brücke demnächst saniert werden müsse. Nun ist es ab dem 17. August so weit. Die Dauer dieser Sperre und die Wieder-Freigabe werden  noch bekannt gegeben. Ausweichmöglichkeiten: eigentlich nur westlich im Stadtgebiet von Cortendorf, östlich über die Itzbrücke an der Verbindungsstraße Oeslau-Waldsachsen.

 
 
 

Drucken E-Mail