Wanderungen

30. September 2018

Treffpunkt um 7.15 Uhr Hauptpost und 7.30 Uhr Anger zur Anfahrt mit Reisebus nach Kammerforst. Ab dort Wanderung durch die Kammerforster Weinberge zum Steigerwaldzentrum, unterwegs Weinverkostung mit Rucksackverpflegung. Ab hier werden 2 Wanderungen angeboten: Die erste Gruppe (14 km) geht über die Ruine Stollburg nach Oberschwarzbach zur Abendeinkehr, unterwegs Mittagsrast mit Rucksackverpflegung und Kaffeepause, Führung Mike Tendera. Die zweite Gruppe (5 – 6 km) besichtigt das Steigerwaldzentrum, läuft nach Handthal zur Mittagseinkehr, dann Bustransfer nach Oberschwarzach, Schlossbesichtigung und  Besuch der Pfarrkirche, Zeit zur freien Verfügung, dann Abendeinkehr, Führung Friedhold Göhring. Rückfahrt nach Coburg ca. 19.30 Uhr

07. Oktober 2018

Treffpunkt Coburg, Hauptpost, 8.00 Uhr zur Fahrt mit Kleinbus nach Trusetal. Die Strecke führt über den Wasserfall – Wallenburger Turm – Besucherbergwerk – Wasserfall, ist ca. 8 km lang, mittlere Schwierigkeit, unterwegs Mittagseinkehr. Die Führung haben Thomas Kaebel  und Dieter Schubert, Anmeldung bei Evi Bauer, Tel. 09561-94373

14. Oktober 2018

Treffpunkt 10.00 Uhr Hauptpost Coburg, Anfahrt mit Kleinbus. Es geht von Roth über Isling, den Großen Kordigast nach Weismain, dort ist Schlusseinkehr geplant, unterwegs eine Rucksackpause. Das sind ca. 11 km, mittelschwer. Führung Helmut Völk, Anmeldung bei Evi Bauer, Tel. 09561-94373 oder 0160 96600809. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

28. Oktober 2018

Abschlusswanderung Hohenstein, ca. 10km