Waldabende

28.03.2023

Um 18:00 Uhr im Münchner Hofbräu. Diesmal etwas später als im gewohnten Rhythmus, das lag an Überschneidungen bei den Räumen.
Wir werden uns nach dem offiziellen Teil in das vergangene Jahr begeben, und zwar mit einem Vortrag vom Dieter Schubert.
Er führt uns in wildromantische Schluchten, mystische Nebel und tolle Landschaften, die wir im letzten Juni im Bayerischen Wald sehen und erwandern konnten.

Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

14.02.2023

findet der nächste WALDABEND um 18:00 Uhr in unserem Vereinslokal "Münchner Hofbräu" satt.

Nach unseren offiziellen Informationen und Bekanntmachungen werden wir einen Vortrag von Stadtheimatpfleger Christian Boseckert sehen und hören:
Fortschrittsgegner?
Die Bedeutung von Natur-, Heimat- und Wandervereinen im 19. und 20. Jahrhundert. Lassen Sie sich von diesem etwas rätselhaften Titel neugierig machen.
Es geht um Heimat, Volkskunst, Wandern, Denkmalpflege, Trachten usw.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch; Gäste sind wie immer willkommen.

10.01.2023

der nächste Waldabend ist am Dienstag, 10.01.2023 um 18.00 Uhr im Münchner Hofbräu.
Rolf Abicht, unser bewährter Referent für wundervolle ferne Gegenden führt uns nach Mallorca und zeigt die schönsten Seiten dieser Trauminsel, fernab vom Massentourismus.

Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

M81 web

Wanderwege